Das sind die drei neuen Karnevals-Bosse

   

Das sind die drei neuen Karnevals-Bosse

duesseldorf_karneval_vorstand_2015

 

 

 

 

 

Stefan Kleinehr (Vize, v.l.n.r.), Michael Laumen (Präsident), Hans-Jürgen Tüllmann (Geschäftsführer)
Foto: Uwe Schaffmeister

Düsseldorf –  Im Henkel-Saal hatten sich Düsseldorfs Karnevalisten am Mittwochabend zur Jahreshauptversammlung getroffen. Doch es war keine gewöhnliche Versammlung, die sich – wie einst vorgesehen – nur mit dem Rückblick auf die vergangene Session und der Manöverkritik beschäftigte.

Nach den Rücktritten von Josef Hinkel als Präsident des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC) und CC-Geschäftsführer Christoph Joußen mussten die wichtigsten Posten neu besetzt werden. Und so schritten die Jecken zur Abstimmung.

Gegen 21.30 Uhr stand fest: Michael Laumen ist neuer Präsident! Er wurde für ein Jahr gewählt. Bisher war er der Vize-Präsident im Comitee. Kurz darauf stimmten die 61 anwesenden Karnevalsvereins-Präsidenten ab, wer neuer Geschäftsführer des Comitees werden soll.

Die Wahl fiel einstimmig auf Hans-Jürgen Tüllmann. Schon länger zeichnete sich ab, dass der Geschäftsführer eines Finanzdienstleisters der geeignete Kandidat für diesen Posten ist. Zum Vize-Präsidenten des Comitees wurde mit großer Mehrheit Stefan Kleinehr gewählt. Kleinehr hatte bislang den Posten des CC-Literaten inne. Das Amt des CC-Literaten übernimmt Klaus Use von den Jrön-Wisse-Jonges.

Neuer Wagenbauleiter ist Thorsten Langer, er kommt aus dem Verein der Uzbrüder und übernimmt den Posten von Martin Feyerabend.

Dino Conti Mica, zuständig für Organisation und Sicherheit, wurde abgewählt. Eine Neuwahl wurde auf einen Antrag hin verschoben. Ebenfalls später gewählt wird ein neuer Schatzmeister. CC-Schatzmeister Markus Plank, der ebenfalls zurückgetreten ist, bleibt bis September im Amt.

Einstimmig im Amt wiedergewählt: CC-Pressesprecher Hans-Peter Suchand.

… auf express.de für Euch gefunden …

IMG_9741.JPG

 

 

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen