„Die Jüngste is mehr nit mie, doch lachen schadet nie“

   

kapaaf_engelskirchen_kg_naerrische_2016_01

 

 

 

[Bilder: privat — Prinzessin Käthe I. aus dem Hause Gillmeister (unten li.) mit dem Prinzenpaar der KG Närrische Oberberger, Prinz Andreas I. und Prinzessin Carmen aus dem Hause Stommel.]

Große Karnevalsfeier im St. Josef-Haus Seniorenzentrum am vergangenen Freitag war ein Erfolg.

Am vergangenen Freitag stand die große Karnevalsfeier im bunt geschmückten Wintergarten und in der Cafeteria des St. Josef-Haus Seniorenzentrums auf dem Programm. Zahlreiche Helfer sorgten für das leibliche Wohl der Bewohner und der zahlreichen Gäste. Monika Döring unterstützte wie jedes Jahr am Akkordeon. Den Anfang des abwechslungsreichen Programms übernahmen die Pänz von Rot-Weiss der Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger. Besonders das Tanzpaar Joel und Selina erfreute die Bewohner mit seinen Darbietungen. Nach drei flotten Tänzen stellte sich das Kinder-Dreigestirn der KG vor.

kapaaf_engelskirchen_kg_naerrische_2016_02

 

 

 

 

 

 

 

[Büttenrednerin Rosa Büscher.]

Im Laufe des Nachmittags ließ auch die Anspannung der hauseigenen Prinzessin Käthe I. aus dem Hause Gillmeister nach und sie genoss es sichtlich, im Mittelpunkt der Veranstaltung zu stehen. Souverän überreichte sie den diesjährigen Orden des Seniorenheims an den langjährigen Ehrenamtler Willi Baldus sowie einen Ehrenorden an ihren Sohn Stefan, der fleißig Bilder vom närrischen Treiben machte.

kapaaf_t-shirt-girl-pink-02

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr unterhielt hat Rosa Büscher die Anwesenden mit einer humorvolle Büttenrede über das vergangene Jahr und den Fastelovend. Den Höhepunkt des Nachmittags bildete der Besuch des Prinzenpaars der KG mit Prinz Andreas I. und Prinzessin Carmen aus dem Hause Stommel samt Schmölzchen. Die beiden sangen ihre Sessionslieder und mischten sich dann unter die feiernden Senioren. Das Prinzenpaar lebte ihr Motto „Jeck und fit fiert alle mit“. Prinz Andreas I. zeigte sich beeindruckt vom diesjährigen Motto des Seniorenzentrums und konnte dem nur voll und ganz zustimmen: „Die Jüngste is mehr nit mie, doch lachen schadet nie!“

kapaaf_engelskirchen_kg_naerrische_2016_03

 

 

 

 

 

[Prinzessin Käthe I.  überreicht dem langjährigen Ehrenamtler Willi Baldus  den diesjährigen Orden.]

… für Euch gefunden auf oberberg-aktuell.de
… weitere Infos unter KG Närrische Oberberger e.V.

planbar_kapaaf_werbeanzeige_shop_2016_01

 

 

 

 

 

 

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen