Fantastische Stimmung auch ohne Nummerngirl

   

kapaaf_engelskirchen_herrensitzung_2016_01

 

 

 

[Bilder: Martin Hütt.]

Rund 400 jecke Männer waren im Festsaal an der Grundschule Engelskirchen erschienen, um die Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft Närrische Oberberger mitzuerleben.

Sitzungspräsident Peter Miebach begrüßte zunächst Bürgermeister Dr. Gero Karthaus als Ehrengast. Dann der Einmarsch des Prinzenpaares und der schönsten Mariechen im ganzen Rheinland, mit Adjutanten, Zeremonienmeister und Schlossgarde. Das Motto der diesjährigen Session: „Jlücklich, jeck un raderdoll, dä Fasteleer es wundervoll!“ Prinzessin Carmen und Prinz Andreas aus dem Hause Stommel wohnen Schnellenbach. Die Töchter Ronja und Annika stehen ihren Eltern als Mariechen zur Seite. In diesem Jahr gibt es ein Prinzessinnenlied: „Wir leben jetzt, wir leben laut, wir wollen mehr, wir drehen auf“ – von Prinzenpaar und Gefolge textsicher intoniert. Markus Krebs setzte mit seinen Sketchen und Herrenwitzen jede Menge Pointen. „Da komm‘ ich nach Hause und will mich auf die faule Haut legen, und da ist DIE einkaufen.“ Die Herren klatschten und lachten, nach den ersten Gläsern Bier bereits in bester Feierlaune.

kapaaf_engelskirchen_herrensitzung_2016_02

 

 

 

 

 

 

Das Nummerngirl war wegen der Witterung nicht angereist, aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Die Cölln Girls heizten ein mit flotten Liedern und Tänzen. Als Sitzungspräsident Peter Miebach die Fauth Dance Company als eine der besten Showtanzgruppen Deutschlands ankündigte, hatte er nicht zu viel versprochen. Die perfekte Tanzshow zu den Liedern von Brings und bekannten Schlagern löste im Saal Beifallsstürme aus. Anschließend hörten die Jecken Männerwitze von Rocker Manni. „Die Düsseldorfer haben keine Hämorrhoiden, das sind alle ganz normale Arschlöcher.“ Die Klüngelköpp heizten die Stimmung weiter an. Mit den kölschen Liedern, die auch im Oberbergischen so bekannt sind wie im Rheinland und mit Trommeln, die eine Stimmung wie im Fußballstadion erzeugten, waren sie ein Highlight der Sitzung.

kapaaf_engelskirchen_herrensitzung_2016_03

 

 

 

 

 

Bei jedem Lied zeigte sich Prinzessin Carmen als absolut textsicher und sang pausenlos mit. Miljö, eine kölsche Nachwuchsband, braucht den Vergleich mit den etablierten Gruppen nicht zu scheuen. Sie spielten gerne eine Zugabe. Das Tanzkorps Rot-Weiß der KG Närrische Oberberger begeisterte mit akrobatischen Tänzen ebenso wie die Domstürmer beim gelungenen Finale dieser grandiosen Herrensitzung.

… für Euch gefunden auf oberberg-aktuell.de
… weitere Infos unter KG Närrische Oberberger e.V.

kapaaf_t-shirt-brown-01

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen