KG Rot-Weiß Lindlar – Hahneköppen

   

Hahneköppen

2015-06-13 Hahnekoeppen Eroeffnung

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns und schenkte uns strahlenden Sonnenschein für unser traditionelles 59. Hahneköppen. Es fand, wie auch schon im Vorjahr, in der Gaststätte „Zur Helling“ im Lindlarer Ortskern statt.

Präsident Joachim Stüttem eröffnete die Veranstaltung gegen 15:30 Uhr und reichte den Säbel an Lars Hauke, dem als amtierender Hahnenkönig der erste Schlag gebührte.

Per Losziehung wurden dann die weiteren Teilnehmer ermittelt, die zum Teil am stumpfen Säbel scheiterten. Manch einer war jedoch froh, wenn er den Hahn überhaupt getroffen hat und sorgte für den ein oder anderen Lacher bei den zahlreichen Zuschauern.

Vor dem Spielchen drücken konnte man sich auch nicht, denn wer sich nicht selber Lose kaufte, dem wurden eben Lose gekauft.

2015-06-13 Hahnekoeppen Lostrommel

 

 

 

 

 

Ganze 119. Schläge dauerte es schließlich, bis KG-Mitglied Daniel Wegerhoff das Leder zum Fliegen brachte und dafür tosenden Applaus erntete. Joachim Stüttem übergab dem Sieger schließlich die Insignien, wofür sich dieser mit reichlich Freibier bei allen Anwesenden bedankte.

2015-06-13 Hahnekoeppen Wegerhoff

 

 

 

 

 

… weitere Info’s unter KG Rot-Weiß Lindlar e. V.

kapaaf.de

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen