KG Tolle Elf feiert das erste Wildberger Prinzenpaar

   

Prinz Kai I. und Prinzessin Nicole I. übernehmen das Jecken-Regiment im Grubendorf.

Nachdem die Karnevalsgesellschaft Wildberg in den vergangenen Jahren im Wechsel mal ein weibliches und mal ein männliches Dreigestirn am Start hatte, begibt sich die KG Wildberg in der Session 2015/2016 nun auf ein völlig neues Terrain und wartet erstmals mit einem Prinzenpaar auf. Mit Blick auf eine vielversprechende Session stellt die KG Wildberg voler Stolz das Prinzenpaar mit Prinzen Kai I. und Prinzessin Nicole I. aus dem Hause Sperschneider.

3-11-2015tolli-vor1

 

 

 

[Bild: privat — Die Wildberger sind schon ganz jeck.]

Prinzessin Nicole hat bereits im zarten Alter von sieben Jahren in der KG Ründeroth angefangen zu tanzen und tat dies für viele Jahre. Aber auch Prinz Kai ist im Karneval kein unbeschriebenes Blatt. Als Teenager war er in seinem Geburtsort Altena in der dortigen KG aktiv. Durch seinen späteren Wohnort Schönau, eine Karnevalshochburg im benachbarten Sauerland, war er auch darüber hinaus dem Karneval immer sehr nah. Das Paar hat also Fastelovend im Blut.

In den vergangenen Jahren haben sich die beiden vor allem immer wieder im Rahmen der Bürgerinitiative Reichshof für das Wohl und die Belange der Bürger in Reichshof engagiert. Für die nächsten vier Monate haben sich Prinz Kai I. und Prinzessin Nicole I. nun aber voll und ganz dem oberbergischen Fasteleer verschrieben und freuen sich auf ein einmaliges Erlebnis mit der Tollen Elf KG Wildberg. Die heiße Phase beginnt am 15. Januar mit der Proklamation des Prinzenpaares, es folgen die Ü60-Karnevalsfeier am 23. Januar und die große Samstag-Karnevalssitzung mit anschließender Party-Nacht findet am 30. Januar statt.

Ein weiteres Highlight wird sicherlich wieder die Weiberfastnacht-Sitzung sein. Die Vorbereitungen auf diese bevorstehende Session laufen im Prinzip bereits seit Ostern. Zurzeit wird der Bau eines neuen Prinzenwagen durch die Wildberger Prinzengarde vorangetrieben. Dieser wird der bei den Zügen in Denklingen, Morsbach und Waldbröl zum Einsatz kommen. Auch die Mini Garde, die Teenie – und die Große Garde haben bereits ihre neuen Garde- und Showtänze perfektioniert und somit freuen sich Wildberg und Umgebung kommende Session.

… für Euch gefunden auf oberberg-aktuell.de 
… weitere Infos unter Tolle Elf KG Wildberg

IMG_1352.JPG

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen