RUBRIK: Tollitätenvorstellung – Stadtprinz Mannheim Marco I.

   

Rubrik: TOLLITÄTENVORSTELLUNG

… heute stellen wir Euch den Stadtprinzen aus Mannheim vor …

Prinz Marco I.kapaaf.de wünscht eine tolle fünfte Jahreszeit

Marco I. vom Eichbaum, Prinz des Großen Feuerio, der Stadt Mannheim und der Kurpfalz wurde am 19. Januar 1970 als Marco Robert Wasner in Mannheim geboren. Seine Mutter Evi (Näherin) und sein Vater Karl (Gewerkschaftssekretär) haben außer Marco noch ein weiteres Kind, seine Schwester Manuela.

Nachdem Marco die Gesamtschule Weinheim mit der Mittleren Reife abschloss, zog es ihn für eine Lehre direkt zur Eichbaum Brauerei, sodass er die dritte Generation seiner Familie im Dienste des traditionsreichen Mannheimer Unternehmens verkörperte. Nach einer Weiterbidlung darf er sich Brau- und Malzmeister nennen und bekleidet zur Zeit die Stelle des stellvertretenden Abteilungsleiters der Abfüllung.

Eines seiner Hobbies verfolgt er sehr aktiv, nämlich das Tanzen. Insbesondere die Salsa hat es ihm hier besonders angetan. Als Lieblingsgetränke nennt er – wie könnte es anders sein – alle Eichbaum-Produkte, Kaffee in allen Variationen, aber auch Kirsch-Schorle und Red Bull.

Sein Lebensmotto lautet: Im Wein liegt die Wahrheit – darum trinken wir Bier.

Sein Prinzen-Motto lautet:

Ahoi, Ihr Narren, Ihr könnt es seh’n,

als Prinz wurd’ ich durch Bier erst schön,
Jung und spritzig – nicht bemoost –
auf Euch – auf Fasnacht – Ahoi und Prost!

Eins steht fest – Jahr drei-drei-drei –
bin selbst Jahrzehnte schon dabei
getragen von des Bieres Schaum,
Marco I. vom Eichbaum!

Kurpfalz, des is’ beschder Woi,
Ureich un’ Feuerio, is’ Monnem am Rhoi –
un’ sollt’ jo alsmol was net klappe’ –
“Eichbaum will der Vadder hawwe!”

Ich, Prinz Marco, bin so frei…
Ich bin Eichbaum!

Mannem – AHOI,
Feuerio – AHOI,
Kurpfalz – AHOI

Quelle: http://www.stadtprinz-mannheim.de/stadtprinz/

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen