RUBRIK: Tanzgruppen – Tanzgruppe Mücheln e. V.

   

Rubrik: Tanzgruppen

… heute stellen wir Euch die Tanzgruppe Mücheln e. V. vor …

1. Vorsitzende – Simone Schmidt

Die Gründung der Tanzgruppe fand 1995 in Mücheln statt. Anfangs bildeten lediglich 6Tänzerinnen die Tanzgruppe. Im Laufe der Jahre hat die Tanzgruppe ihren eigenen Stil gefunden und die Tänzer wissen wie sie das Publikum begeistern können. Mit der Gründung des Närrischen Karnevalsclubs Mücheln (NKC) 1998 stiegen die Herausforderungen. Das Repertoire wurde ständig erweitert wie bspw. um Funkenmariechen und Funkengarde. Im Jahre 1998 Beitritt zum dbt (deutscher bundesverband für tanzsport e.V). Im Jahr darauf wurde erstmals an einem Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft teilgenommen. Dort wurde fantastische Ergebnisse erreicht und beim ersten Turnier wurde sofort das „Treppchen“ erreicht. Seitdem wird jedes Jahr bei den Qualifikationsturnieren und Landesmeisterschaften gestartet. Mit den zahlreichen unterschiedlichen Tänzen mischten Sie auch schon bei Deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften kräftig mit und konnten schon vieleTitel und Pokale ertanzen.

1999 tanzten wir zum ersten Mal im Ausland. Wir haben im Rahmen des Städtepartner- schaftsaustausches Mücheln/Bois D’Arcy zum kulturellen Programm beigetragen.
Heute zählen wir mehr als 60 begeisterte Mitglieder, welche in 5 Gruppen tanzen Gerne tanzen wir auch für SIE! Buchen Sie uns doch als Geschenk für eine Geburtstagsparty
oder als gelungene Überraschung für eine Hochzeit.
Nicht nur im Karneval – wir sorgen auch auf Betriebsfesten, Jubiläen oder Sommerfesten  für die Stimmung!

Quelle: http://www.tgmuecheln.de/ueberuns.php

kapaaf.de wünscht eine tolle fünfte Jahreszeit …

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen