RUBRIK: Vereinsvorstellung – 1. Große Dessauer Karnevalsgesellschaft GELB/ROT von 1954 e.V.

   

Rubrik: VEREINSVORSTELLUNG

… heute stellen wir Euch die 1. Große Dessauer Karnevalsgesellschaft GELB/ROT von 1954 e.V. vor …

Präsident – Rene Kranhold

 

 

 

„Seit nun 59 Sessionen haben wir uns mit Leib uns Seele dem Karneval verschrieben und freuen uns schon heute auf unser großes 60. Jubiläum nächstes Jahr!!! Unsere Gesellschaft hat sich seit Ihrer Gründung 1954 der Pflege des karnevalistischen Brauchtums verschrieben. Mit Spaß und guter Laune führen wir diese Tradition nun schon in der 59. Session und freuen uns auf viele weitere Jahre und das große Jubiläum zum 60. im nächsten Jahr!

Als sich nach dem 11.11. 1954 eine kleine Gruppe von Leuten entschloss dem Karneval in Dessau eine Chance zu geben, ahnte niemand, dass daraus eine Gesellschaft entstehen würde, die sich über viele Jahre der Weiterentwicklung und Pflege des karnevalistischen Brauchtums widmen würde. Anfangs gestalteten Laienkünstler und Künstler des Landestheaters ein erstes Programm. Der unbestrittene Höhepunkt der 1. Session war der erste Karnevalsumzug durch die Stadt. Schon damals endete die 5. Jahreszeit mit einem Fischessen, welches bis heute das Ende einer jeden Session einläutet. Seit diesen Jahren hat die Gesellschaft viele Veränderungen erfahren. Unser Publikum zu begeistern und zu unterhalten, den Brauchtum zu pflegen und der gemeinsame Spaß an der Sache stehen immer im Mittelpunkt und machen Karneval für uns in der mittlerweile 59. Session zum Highlight eines jeden Jahres.“
Prinzenpaar der Session –Prinz Gunter I. und Prinzessin Nora-Eilin I.
Prinzenpaar der 59. Session
Alles Wissenwerte über die 1. Große Dessauer Karnevalsgesellschaft GELB/ROT von 1954 e.V. auf www.gelb-rot-dessau.de
kapaaf.de wünscht eine tolle fünfte Jahreszeit …
           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen