Superjecke Stimmung in der „Philharmonie“

   

Familiensitzung der KG Närrische Oberberger

ae_kapaaf_familiensitzung_engelskirchen_2016_01

 

 

 

 

FOTO: ANDREA EISCHEID-MATHIES
Bei der Familiensitzung war für jeden jecken Kleinen und Großen etwas dabei.

Zur Familiensitzung lud die Aggertalklinik gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger in den jecken Festsaal der Klinik ein. Durch das mehr als dreistündige Programm für Jung und Alt führte erstmals Senatsspräsident Reinhold Müller. Musikalische Unterstützung kam vom Sülztalexpress, Christine und Andreas Kurth.

Die Minis, die Kindertanzgruppe und die Gardepänz der KG zeigten ihr tänzerisches Können und ernteten tosenden Applaus. „Frau Kühne“ war schon froh, dass bei ihrem Einmarsch nicht „Dicke Mädchen“ gespielt wurde. Ihrer Meinung nach wird der BMI in unserer Gesellschaft mittlerweile wichtiger genommen als der IQ. Sie strapazierte die Lachmuskeln der Jecken und kein Auge blieb trocken.
Für die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Die Kölsche Dillendöppcher“ gab es die erste Rakete des Tages.
Das erste Engelskirchener Kinderdreigestirn – Prinz Tiziano I., Prinzessin Sophia und Bauer Linus – zog mit seinem Schmölzchen ein, sie sangen ihr Sessionslied „1,2,3 mir sin dobei!“, das närrische Publikum sang kräftig mit und Tiziano war der Meinung: „Die Stimmung ist in diesem Jahr besser als die Jahre zuvor.“ Es folgten super akrobatische Tänze der Jugendtanzgruppe.

kapaaf_t-shirt-girl-pink-02

 

 

 

 

 

 

Mit seinen kölschen Krätzchen begeisterte Philipp Oebel die bunt kostümierten Jecken. Er sang von den „Zähncher“ der Frau Schmitz, die diese weitervererbt und „Ach, wat wor dat fröher schön doch in Colonia“ und der ganze Saal sang und schunkelte mit.
Mit großem Tamtam erfolgte der Einmarsch der Schlossgarde mit dem Prinzenpaar Andreas I. und seiner Carmen, dem Schmölzchen und dem Musikverein Loope unter Leitung von „Don Camillo“ Rolf Faymonville, der die Schlossgarde musikalisch unterstützte. Nach der Tanzgruppe Rot-Weiß der KG, die mit außergewöhnlichen Tänzen und Hebefiguren begeistserten, kamen zum großen Finale, noch einmal alle auf die Bühne.

… für Euch gefunden auf anzeigen-echo.de
… weitere Infos unter KG Närrische Oberberger e.V.

planbar_kapaaf_werbeanzeige_shop_2016_01

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen