Tanzgruppensommerfest des Tanzkorps Rot-Weiss

   

Engelskirchen – Das Tanzkorps Rot-Weiss der KG Närrische Oberberger e. V. hatte sich zum Ziel gesetzt einige befreundete Tanzgruppen, die das gemeinsame Hobby betreiben, zu einem kleinen Sommerfest einzuladen. Das TKRW rief und viele Gäste aus dem Rheinisch-Bergischen kamen.

kapaaf_mgauger_tkrw_sommerfest_01

 

 

 

 

 

 

Fotos: Michael Gauger / TKRW

 

 

Zu Besuch kamen das VFL-Ballett Engelskirchen, die Schlossgarde Engelskirchen, die Aggerperlen des RKV, die Tanzmäuse aus Bielstein, die Burggarde Denklingen und das Tanzcorps der Original Matrosen vum Müllemer Böötche aus Köln.

Das Organisationsteam hatte sich eine Menge überlegt um die Gäste zu unterhalten und sich gegenseitig kennenzulernen. So wurde ein Gruppen-Fotoshooting veranstaltet und auch bei einem „Schubkarrenrennen“ konnten die Gäste ihr Können zeigen.

 

kapaaf_mgauger_tkrw_sommerfest_02

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesem Rennen wurde ermittelt, wer dieses Fest im kommenden Jahr ausrichten soll.  Vorab loste das Orgateam aus, ob die Gewinner oder Verlierer des Rennens im nächsten Jahr an der Reihe sind. Da das TKRW das Rennen gewonnen hat, aber als Veranstalter außer Konkurrenz teilnahm, wurde die zweitplatzierte Schlossgarde aus Engelskirchen zum Sieger, und gleichzeitig zum Ausrichter 2017, gekürt.

Die Tanzgruppen feierten den Abend in geselliger Runde weiter.

Den Bericht des TKRW und viele weitere Bilder findet ihr hier: TKRW Sommerfest 2016

 

kapaaf_mgauger_tkrw_sommerfest_04

 

 

 

 

 

Quelle: Tanzkorps Rot-Weiss Engelskirchen

img_1352-7.jpg

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen