Karnevalsumzug in Olpe-Eichhagen

   

Im Stadtgebiet Olpe findet der einzige Karnevalsumzug in Eichhagen statt. Das Motto dieses Jahr galt dem Zirkus. Die Bürgergesellschaft Olpe war wie jedes Jahr mit einender großen Abordnung vertreten.




Wieder einmal hat sich die EKG um den Organisator Martin Heuel einiges einfallen lassen um für die vielen Kinder die jedes Jahr den Strassenrand säumen, einen prächtigen Umzug durch das 350 Seelen Dorf laufen zu lassen.

Neben der Bahmenohler Prinzengarde, die zum ersten mal Gäste in Eichhagen waren, dem Neuenhofer Prinzen der sich im Zug sich mit seinen Pagen stellt dem närrischem Volk stellte, und dem Kindergarten Pusteblume waren insgesamt c.a. 300 Teilnehmer. Seit nunmehr 17 Jahren stellt das Dorf einem prächtigen Karnevalszug auf die Beine. Als musikalische Unterstützung ist der Spielmannszug Wenden angereist, der Tags drauf am Rosenmontag in Köln durch die Strassen marschiert ist.




 

 

           
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
           

Kommentar verfassen